WERBE- UND DESIGNAGENTUR
Die Vielfalt der neuen Kommunikationsmöglichkeiten läßt jede Menge neuer Berufsbilder entstehen. So gibt es mehr als 25 verschiedene Jobprofile allein in den Digital-Agenturen. Früher arbeitete die Werbekommunikation via Zeitung, Zeitschriften, Radio und Fernsehen eindirektional zum Kunden hin. Das funktionierte jahrzehntelang gut. Heute gestaltet sich die Kommunikation mehrdimensional. Der Kunde ist in der Situation umfangreiche Informationen abzurufen und zeitgleich in der Lage darauf zu reagieren. Positive und negative Meinungen lassen eine Dynamik zu, welche sich explosionsartig ausbreiten kann. Die Aufgabe einer Werbeagentur ist es diese Kommunikationsdimension zu analysieren und Ideen und Konzepte zu entwickeln, damit Images, Produkte und Dienstleistungen interaktiv getragen werden. In der Regel beschäftigt ein Unternehmen mehrere Kommunikationsdienstleister. Es ist also die best mögliche Vernetzung der unterschiedlichen Leistungen anzustreben. Hier ist nicht die Rolle des Leads, also der Gesamtverantwortung gefragt, sondern vielmehr die Fähigkeiten die einmal entwickelte Leitidee umzusetzen. Innerhalb dieser strategisch ausgerichteten Kommunikationsdimension möchten wir Sie gerne mit unseren Leistungen überzeugen. |